Kloster Stift zum Heiligengrabe

12. – 14. Mai 2017

Angebot nur für Frauen

Achtsame Wege

Yoga-Wochenende für Frauen

Achtsamkeit wird hier verstanden als eine besondere Form der Aufmerksamkeit, mit der wir uns dem gegenwärtigen Moment und uns selbst zuwenden, in einer Haltung, die von Offenheit, Wertschätzung und Herzenswärme geprägt ist.

Es ist eine einfache und zugleich kostbare Übung, die wir in jedem Moment unseres Lebens aufnehmen können, denn alles, was wir hierzu benötigen, ist bereits da: Körper, Atem, Herz, Geist und das Leben selbst.

Körper- und Atemübungen aus dem Yoga, Meditationen, Zeiten der Stille, Tönen, Singen, die unterstützende Atmosphäre des Kloster Stifts, machen es leicht, wieder zu uns selbst zurückzukehren und uns mit der lebendigen Quelle in uns zu verbinden.

Eingeladen sind Frauen – mit und ohne Vorerfahrung – die sich auf eine Begegnung mit sich selbst in Ruhe und entspannter Lebendigkeit freuen.

BeginnFreitag, 18:00 Uhr
EndeSonntag, nach dem Mittagessen
Tagungsbeitrag110 Euro
TeilnehmerzahlMax. 14
Herberge in der Abtei / Vollpension134 Euro
Gästezimmer Einkehrhaus / Vollpension110 Euro
Leitung

Inga Franz, Yogalehrerin, Feldenkraispädagogin, Berlin

Anmeldungbis zum 13.04.2017