Beitrag über das Kloster Stift in “Himmlische Touren…” von Susanne Atzenroth

“…durch Brandenburg – Auf Kirchenwegen unterwegs”

Wer träumt nicht davon, die Hektik des Alltags hinter sich zu lassen, sein Bündel zu schnüren und einfach mal loszulaufen? Aber es muss nicht gleich die große Pilgerreise nach Santiago sein, denn auch bei einer gemächlichen Radtour durch stille Dörfer, beim achtsamen Wandern in der Natur oder in einer kühlen Kirche am Wegesrand lässt sich das Lebenstempo wunderbar runternehmen. Die frisch erschienene Reisebroschüre »Himmlische Touren durch Brandenburg« verbindet kirchliche und touristische Reiseziele und macht Lust auf eigene Entdeckungen in der Brandenburgischen Kirchenkulturlandschaft. Sie wird von der AG Spiritualität und Tourismus in der EKBO herausgegeben und ist in Touristinfos, an vielen kirchlichen Orten sowie digital erhältlich.
Den Beitrag über das Kloster Stift zum Heiligengrabe finden Sie auf Seite 92 des Prospekts.