Kloster Stift zum Heiligengrabe

Zweiter Filmabend

Dienstag, 05. Februar 2018 19.00 Uhr
Vaya con Dios
Ein Film von Zoltan Spirandelli – 103 Minuten

Der Film beginnt in einem halb verfallenen Kloster in Brandenburg! Dort agieren noch drei Brüder des Cantorianer-Ordens. Doch den gottesfürchtigen Ordensbrüdern fehlt jedes wirtschaftliche Geschick, ihr Kloster ist bankrott. Schweren Herzens machen sich der asketische Bruder Benno, der stets hungrige Tassilo und der junge Arbo auf den Weg ins ferne Italien, wo angeblich noch weitere Brüder im Geiste leben sollen. Mit nichts außer ihrer Kutte am Leib und jeder Menge Gottvertrauen, machen sie sich auf den Weg. Und stolpern mitten hinein ins moderne Leben, in dem, unter allen Turbulenzen, Herausforderungen, Versuchungen Gott seine Fügung zum Zuge bringt.
„Eine Komödie zum Niederknien“.

Zurück zu Filmabende