Ora et labora

06. Juli @ 15:00 13. Juli @ 10:00

Eine Woche im Kloster (nur für Frauen)

Einmal im Jahr laden wir zu einer Woche gemeinschaftlichen Lebens nach den Regeln des Heiligen Benedikt ein. Die Regel „bete und arbeite“ hat das Leben der Zisterzienserinnen im 1287 gegründeten Kloster zum Heiligengrabe bestimmt. In unserer Zeit wollen wir die Regel neu entdecken. Unser Tag wird durch vier Gebetszeiten strukturiert. Wir werden täglich gemeinsam zweimal zwei Stunden auf dem Klostergelände arbeiten. Zeiten der Stille, der Entspannung und des Gespräches sind eingeplant. Alle Mahlzeiten werden gemeinsam eingenommen. Eingeladen sind Frauen, die eine Woche lang abseits des Alltags mit anderen Frauen den Sinn der alten Regel entdecken und nachleben wollen.

BeginnSamstag 15:00 Uhr
Endedarauffolgender Samstag nach dem Frühstück
Übernachten und Wohnen im Einkehrhaus und im Haus an der Mauer
Übernachtung196 €
VerpflegungDie Kosten werden umgelegt.
Teilnehmerzahlmind. 6, max. 8
Anmeldung bis zum21.06.2024

Leitung im Team gemeinsam mit:

Stiftsfrau, Berlin/Heiligengrabe

Bad Doberan

Veranstaltungsort:

Anmeldung zur Veranstaltung

Unterkunft wählen

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für unsere Veranstaltungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kloster Stift zum Heiligengrabe

Die Buchung / Anmeldung ist verbindlich und verpflichtet grundsätzlich zur Zahlung des Arrangementpreises / der Seminargebühr. Das Kloster bestätigt den Eingang der Buchung / Anmeldung durch eine Reservierungsbestätigung. Kurzfristige Buchungen / Anmeldungen (14 Tage vor Anreise / Kursbeginn) gelten als verbindlich. Die Rechnung wird 14 Tage nach Rechnungserhalt fällig.
    Eine Absage muss schriftlich (per Post oder per Fax mit Unterschrift versehen oder per Mail) erfolgen.

Bei einer Absage gelten folgende Stornogebühren:

Buchungen von Übernachtungen

– Bis 1 Tag vor Anreisetag: kostenfrei

– Am Anreisetag: 100 %

Das Kloster behält sich die Absage der Buchung aus einem nicht von ihm selbst zu vertretenden Grund vor.

Anmeldung zu Seminaren / Veranstaltungen

– Bis 28 Tage vor Beginn: kostenfrei

– 27 – 8 Tage vor Beginn: 50% der Seminargebühren

– Ab 7 Tage vor Beginn: 100% der Seminargebühr

Es ist jederzeit möglich, einen geeigneten Ersatzteilnehmer zu benennen.

Wird die Mindestteilnehmerzahl für eine Veranstaltung nicht erreicht, behält sich das Kloster eine Absage der betreffenden Veranstaltung vor. Weiterhin behält sich das Kloster eine Absage aus einem nicht von ihm zu vertretenden Grund vor. Die Seminargebühren werden in voller Höhe zurückerstattet.

Diese Regelungen für Buchungen und Anmeldungen zu Veranstaltungen gelten auch bei Krankheit. Wir empfehlen den Abschluss einer Reise- bzw. Seminar-Rücktritts-Versicherung bei einem Versicherungsunternehmen Ihrer Wahl.

Weitergehende Ansprüche seitens der Teilnehmer oder Gäste, insbesondere Schadensersatzansprüche, gleich welcher Art, sind ausgeschlossen.

Irrtümer und Änderungen vorbehalten.