Kloster Stift zum Heiligengrabe

09. – 11. März 2018

Angebot nur für Frauen

Wer inne hält, hat innen Halt

(Laotse)

Achtsame Wege - Yoga-Wochenende nur für Frauen

Achtsamkeit, geübt mit einer inneren Haltung der Wertschätzung und des Wohlwollens, bringt uns unmittelbar in den gegenwärtigen Moment. Wir holen unseren Geist sanft und freundlich aus seinem alltäglichen Unruhemodus in das Jetzt und zu uns selbst.

Das führt dazu, dass wir uns dessen, was wir tun und was ist, gewahr werden. Frei von Bewertung können wir sehen, wo und was wir sind. Was für uns da ist. Wir verbinden uns mit dem, was uns nährt. Wir kennen den Weg zur lebendigen Quelle in uns.

Eingeladen sind Frauen – mit oder ohne Vorerfahrung – die sich auf eine Begegnung mit sich selbst in Ruhe und entspannter Lebendigkeit freuen. Körper- und Atemübungen aus dem Yoga, Meditationen, Tönen, Singen, die lebendige Stille und Schönheit des Kloster Stift werden uns an dem Wochenende tragen.

BeginnFreitag, 18:00 Uhr, mit dem Abendgebet in der Heiliggrabkapelle
EndeSonntag, nach dem Mittagessen
Tagungsbeitrag110 Euro
Teilnehmerzahl8–14
Herberge in der Abtei / Vollpension142 Euro
Gästezimmer Einkehrhaus / Vollpension118 Euro
Leitung

Inga Franz, Yogalehrerin, Feldenkrais-Pädagogin, Berlin

Anmeldungbis zum 23.02.2018