Kloster Stift zum Heiligengrabe

30. April – 03. Mai 2021

entfällt

Innerer Friede und äußerer Erfolg – ein Wunschtraum?

Spirituelle Grundlagen für ein erfülltes Leben

Heitere Gelassenheit, Selbstgewissheit und auch Glück sind nicht unbedingt nur von äußeren Umständen abhängig. An diesem besonderen Ort des Kloster Stift wollen wir die geistigen Voraussetzungen für ein erfülltes Leben kennen lernen.

Aufmerksamkeit, Wahrnehmen ohne Bewerten, die Kunst des Loslassens, Dankbarkeit und das mentale Implantieren von Wünschen, Absichten und Vorhaben werden uns zu einem sinnstiftenden Leben führen.

Naturerleben, Meditation, kurze Schweigephasen und Körperarbeit werden uns dabei unterstützen. In einer empathischen Gruppenatmosphäre wollen wir uns wohl fühlen und austauschen. Auch Menschen in Krisen oder in Trauer können davon profitieren.

BeginnFreitag, 14:00 Uhr
EndeMontag, nach dem Mittagessen
Tagungsbeitrag250 Euro
Teilnehmerzahl6–14
Herberge in der Abtei / Mittagessen258 Euro
Gästezimmer Einkehrhaus / Mittagessen222 Euro
Leitung

Dipl. Psych. Mona-Elisa Sy, Psychologische Psychotherapeutin, langjährige Meditationserfahrung in Shabd-Yoga, Berlin